Meine Spielzeuge: Der Glasdildo „Icicles No. 66“

Heute geht es in der Rubrik: “Meine Spielzeuge” um einen Neuzugang, der mir von Baumwollseil.de freundlicherweise überlassen wurde. Ich durfte mir den Glasdildo: Icecles No. 66 anschauen und nachdem ich ihn nun ausgiebig getestet habe, möchte ich euch an meinen Erfahrungen teilhaben lassen. 🙂 

Als das Paket angekommen ist, war ich anfangs etwas überrascht, weil er mir doch recht klein vorkam. Sicher, hätte ich mir vorher die Größenangaben genauer angesehen, dann wäre das nicht sonderlich überraschend gewesen, aber wenn man ihn dann in der Hand hat, wirkt er ziemlich klein mit seinen 12 cm (die größte Kugel am Ende mitgemessen – sonst: 9,5 cm) Länge. Der Icicles No. 66 macht aber sonst einen sehr wertigen Eindruck. Er liegt gut in der Hand, um nicht zu sagen, man möchte ihn kaum weglegen. Das Glas schmeichelt richtig den Finger und auch die Tatsache, dass die Kugeln, aus denen er besteht, sehr klein zum Ende hin werden, zeigt, dass er sich vor allem an Einsteiger richtet. Es handelt sich hierbei im Übrigen um meinen ersten Dildo, weswegen ich diesen Punkt sehr positiv fand.

In meinen Tests hat sich der Ersteindruck bestätigt. Das Einführen geht fast wie von selbst und bereitet sehr gut auf eventuellen Analsex vor. Für vaginale Stimulation ist er leider weniger geeignet, was zum einen an der Größe, aber auch an dem Mangel an Struktur liegt. Der Icicles No. 66 besteht aus kleiner werdenden Kugeln, die sich von 1,5 cm Durchmesser am Anfang auf 2,5 cm am Ende verjüngen. Das einzig nennenswerte Merkmal, das der Glasdildo noch hat, ist seine leicht gekrümmte Form, auf die ich gleich noch zu sprechen kommen werde.

Man kann natürlich so auch eine Menge Spaß mit ihm haben. Denkt man beispielsweise daran, das Glas zu erwärmen oder zu kühlen, eröffnen sich ganz andere Möglichkeiten, bei denen die Größe oder Durchmesser zu vernachlässigen sind. Er nimmt nicht viel Platz weg und passt spielend in jedes ToGo-Set.

Mir ist vor allem aufgefallen, dass er für den penetrierenden Teil der Beziehung auch recht angenehm sein kann, weil der eingeführte Dildo auf Grund seiner Form den Penis sehr angenehm stimuliert, wenn er vom Anus aus Druck auf den Penis ausübt. Wenn man ihn auf diese Art verwendet, sollte darauf geachtet werden, dass der Icicles No. 66 nicht versehentlich herausrutscht, das ist beim Testen häufiger passiert, weil er einfach nicht sonderlich lang ist. Für’s Tragen eignet er sich auch weniger, da ihm ein großflächiger Abschluss fehlt.

Fazit

Ich bin mir nicht sicher, ob man den Icicles No. 66 als Must-have bezeichnen kann. Für Einsteiger ist er definitiv eine sinnvolle Anschaffung auf Grund der Form und seines sehr dünnen Anfangs, aber für Menschen mit etwas mehr Erfahrung befürchte ich, dass er recht schnell langweilig werden könnte. Ich verwende ihn dennoch gerne, das schlichte Design und die Stimulation beim Sex haben es zu einem Gewinn für meine Spielzeugkiste gemacht.